B2C White Label Lösung für Travel Partner GmbH
Shortcuts zum Projekt
Wir übernahmen für unseren österreichischen Kunden Travel Partner den Relaunch ihrer White Label E-Commerce Plattform für maßgeschneiderte Reiseangebote.
Für den Reiseanbieter Travel Partner führten wir einen umfangreichen Relaunch ihrer White-Label-E-Commerce-Plattform durch, die passgenaue Reiseangebote bereitstellt. Unsere maßgeschneiderte Lösung ermöglicht es, die von Travel Partner erstellten Angebote nahtlos auf Partnerwebseiten zu integrieren. Mit detaillierten Beschreibungen, ansprechendem Bildmaterial und einer benutzerfreundlichen Internet Booking Engine (IBE), wird Endkund:innen ein komfortables, performantes und reibungsloses Buchungserlebnis geboten.
Travel Partner hat nun jederzeit die Möglichkeit, unabhängig von uns als Dienstleister, neue Partner-Channels in deren CI zu launchen.
Erfolgreiche Performance-Steigerung für Travel Partner
Durch die Einführung einer neuen DMC-Software (Buchungsplattform) hat Travel Partner die gesamte IT-Infrastruktur im Unternehmen neu aufgestellt. Dies bot gleichzeitig die Gelegenheit, die bestehende B2C-White-Label-Lösung grundlegend zu überarbeiten und zu modernisieren. Mit der neuen Lösung konnten wir die Ladezeiten deutlich reduzieren. Die Plattform wird nun in der hochverfügbaren und skalierbaren Cloud-Umgebung von Amazon Web Services (AWS) gehostet, was es ermöglicht, Angebote in Sekundenschnelle über die DMC-Software online bereitzustellen. Anstatt Daten zwischenzuspeichern, werden diese direkt aus dem führenden System abgerufen und über unsere Lösung bereitgestellt. Diese Änderungen haben bei Travel Partner zu einer erheblichen Steigerung der Effizienz geführt, was die Mitarbeitenden entlastet und ihnen mehr Freiraum gibt, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.
Echtzeit-Frontend und flexible Content-Steuerung für Reiseangebote
Unsere Lösung integriert Travel Partners Angebote nahtlos in Partnerwebsites und bietet Endkund:innen ein reibungsloses Buchungserlebnis. Zudem kann Travel Partner eigenständig neue Partnerkanäle starten, wie bei: Limango Travel, 25 Secret Places und Magic Mountains. Mittels unterschiedlicher Templates und Anpassungsmöglichkeiten lassen sich die zahlreichen Frontends individualisieren. Eine aufwendige Startseitensteuerung, inklusive Vorschau- und Archivfunktion erlaubt das minutengenaue Ausspielen der kanalspezifischen Angebote. Neue Angebote werden in Echtzeit über eine Schnittstelle aus dem Buchungssytem importiert und stehen für die weitere Bearbeitung durch Redakteur:innen zur Verfügung. Neben den von Travel Partner angebotenen Reisen, haben Partner:innen die Möglichkeit eigene touristische Produkte im Backend einzupflegen und diese parallel auszuspielen.
Neue Features für Partner-Channel
Kontinuierliche Verbesserung der Buchungserfahrung
Derzeit arbeiten wir an der Implementierung zahlreicher neuer Funktionen für die Partner-Channel, um die Bedürfnisse der Partner:innen weiterhin bestmöglich zu erfüllen. In enger Zusammenarbeit optimieren wir kontinuierlich die Buchungserfahrung für die Kund:innen von Travel Partner. Zukünftig ist geplant, das Angebot, um weitere Reiseanbieterwebseiten bekannter Marken zu erweitern.